KOSTENLOSER VERSAND

Retoure & Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Versand

Wann bekomme ich meine Bestellung?
  • Die Produkte aus unserem Sortiment werden per DHL verschickt. Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet. In der Regel werden Sendungen innerhalb von Deutschland in 1-3 Werktagen zugestellt.

    Wenn Du aus dem Ausland bestellst, dauert die Lieferung in der Regel 3-6 Werktage.

Versandkosten
  • Der Versand innerhalb von Deutschland ist kostenlos.
    Die Versandkosten innerhalb Europa betragen 5,00 €
    Die Versandkosten innerhalb Norwegen / Schweiz betragen 5,00 €

    Den Rückversand trägt der Kunde selber.

Kostenloser Rückversand
  • Du bestellst aus Deutschland und möchtest einen Einkaufswert von mindestens 100€ behalten, dann hast du die Möglichkeit den Rest der Bestellung kostenlos zurück zu schicken. Dafür bitten wir dich unserem Kundendienst per E-Mail zu schreiben. Wir werden dir zeitnah antworten und dir einen Retourenschein zukommen lassen. E-Mail an: info@alurafashion.de

    Bitte beachte, wenn du deine gesamte Bestellung zurück schickst oder einen Warenwert von unter 100€ behälst, dann berechnen wir dir für unseren Retourenschein 6,90€

Der Empfänger war nicht zu ermitteln
  • Wenn wir deine Bestellung zurück geliefert bekommen, mit dem Auslieferungsvermerk "Der Empfänger war nicht zu ermitteln" oder aus einem anderen Grund, so berechnen wir dir 5€ für den Rückversand.

Umtausch
  • Wir können Artikel nicht automatisch mit einander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.

    Im Online-Shop kannst du sehen, ob der Artikel in der passenden Größe oder Farbe noch verfügbar ist. Dabei kannst du ihn gleich noch einmal bestellen.

    Schicke deine erste Bestellung einfach zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.

Retoure und Geld zurück

Wie schicke ich meine Bestellung zurück?
  • Du kannst innerhalb von 14 Tagen die Bestellung zurück schicken. Bitte beachte, dass die Kleidungsstücke nur für probe Zwecke getragen wurden und die Etiketten nicht entfernt wurden. Einen Retourenschein bieten wir nicht an, der Kunde trägt die Kosten für den Rückversand.

    Retoure an:
                                               Alura Fashion
                                               Waldstraße 25
                                               63303 Dreieich

Wann bekomme ich mein Geld zurück?
  • Wir bearbeiten alle Retouren zeitnah! Nach Erhalt deiner Rücksendung kann die Rückzahlung bis zu 10 Tagen dauern.

Zahlung

Zahlung per Paypal
  • Paypal ist eine sichere Zahlungsart. Am Ende des Bestellablaufes wirst Du direkt zu Paypal weitergeleitet. Bei Paypal kannst Du Dich kostenlos Anmelden oder wenn Du schon Paypal Kunde bist einfach Einloggen. Falls Du einen oder mehrere Kleidungsstücke zurückschickst, wird dein zustehender Warenwert wieder deinem Paypal Konto gutgeschrieben.

Zahlung per Sofortüberweisung
  • "SOFORT" ist eine Online-Überweisung direkt von Deinem Bankkonto. Nach dem Bestellprozess wirst Du auf eine sichere Seite von SOFORT weitergeleitet, auf der Du deine Bankdaten angeben musst und die Transaktion mit Deiner TAN bestätigst. Der Vorteil ist dieser Zahlungsart ist, das wir sofort eine Bestätigung der Zahlung erhalten und Deine Bestellung direkt bearbeiten können.

Zahlung mit Klarna
  • Um mit Klarna bezahlen zu können, beachte bitte Folgendes:

    • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um Klarna als Zahlungsart benutzen zu können.  
    • Die angegebene Rechnungsadresse muss mit deiner Meldeadresse übereinstimmen.
    • Der maximal erlaubte Einkaufsbetrag auf Klarna-Rechnung wird mithilfe einer Bonitätsprüfung von Klarna festgelegt und ist individuell verschieden. Falls dein Einkauf fehlschlägt, kannst du es eventuell mit einem geringeren Betrag erneut versuchen.

Häufig gestellte Fragen

Versenden wir auch nach Österreich oder in die Schweiz ?
  • Wir versenden weltweit, daher auch nach Österreich und in die Schweiz.

Wie fallen die Größen aus?
  • Unsere Kleidung fällt größengenau aus. Die Größenangaben einiger Hersteller können von den gängigen EU-Größen abweichen. In diesem Fall weisen wir auf einen evtl. Größenunterschied hin.

Warum habe ich keine E-Mail erhalten ?
  • Es kann sein, das unsere E-Mail in deinem Spam- bzw Werbungs-Ordner gelandet ist.

Kann ich euch telefonisch erreichen ?
  • Wir stehen gerne für dich unter der Rufnummer 06103 / 9241416 zur Verfügung.

    Telefonzeiten Mo - Fr von 12:00Uhr - 18:30Uhr, ansonsten bitte per E-Mail kontaktieren.